Ein bisschen über mich und meinen Lebensweg

Auf dieser Seite stelle ich mich Ihnen vor mit den Beweggründen, die mich für die Sleep Talk®-Methode begeistert haben. Die mich aber auch für die Hypnose und ihre Wirkung haben offen werden lassen und der damit verbundenen helfenden Arbeit als Hypnose-Coach.

Lebensweg

Ich bin 1952 geboren, wurde Lehrerin, bin seit 1978 verheiratet, Mutter zweier längst erwachsener Kinder – demnächst stolze Großmama und war jahrelang Geschäftsfrau in unserem großen Familienunternehmen.

Persönliche Erlebnisse im familiären und freundschaftlichen Umfeld machten mir klar, dass ich nahe stehenden Menschen intensiver helfen und sie professioneller unterstützen wollte.

2000 absolvierte ich mit der Ausbildung zur Suchtkrankenhelferin meinen ersten Schritt in diese Richtung.

Eigene positive Erfahrungen mit der Heilkraft der Hypnose inspirierten mich in den folgenden Jahren, selbst in diesem Bereich aktiv zu werden und Schulungen und Weiterbildungen in verschiedenen Instituten zu besuchen.

Seit 2010 habe ich so jährlich meine Ausbildung zum Hypnose-Coach für Erwachsene und Kinder in vielen Seminaren ausgebaut und erweitertet, vorwiegend im TherMedius-Insitut in Darmstadt, Hannover, Köln und Essen sowie im Deutschen Institut für Klinische Hypnose in Magdeburg bei Dr. Norbert Preetz.

Für die Ausbildung bei der Australierin Jane Golding in Glasgow habe ich mit über 60 Jahren sogar noch wieder Englisch gelernt. So kann ich als SleepTalk®-Expertin Eltern anleiten, mit dieser wunderschönen Methode ihren Kindern selber helfen zu können, etwa bei ADHS-Problemen. Aber erfahrungsgemäß hilft diese Methode auch bei Kindern, die kämpfen mit Ängsten, Konzentrationsproblemen, Bettnässen oder Aggressionen und aller Art von Schulproblemen. 

Bei der täglichen Arbeit mit der Sleep Talk®-Methode und verschiedenen Hypnose-Verfahren lerne ich immer neue Menschen und ihre Probleme kennen. Hier mit meinen Kenntnissen helfen zu können, ist auch für mich eine stetige Bereicherung.

Mein Interesse an den vielfältigen Möglichkeiten echte Problemlösungen für Klein und Groß zu schaffen bleibt meine Motivation, auch zukünftig an Weiterbildungen teilzunehmen.

Daher bleibt diese Seite offen . . .

Ich freue mich auf Sie
 

Sleep Talk® hilft. Bei nahezu allen Problemen Ihres Kindes!

Mit Liebe – Probleme lösen. Lernen Sie, wie Sie diese Methode – selbst – bei Ihrem Kind anwenden!


 

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten. 

Die Webseite wurde erstellt von der Grafik Agentur Langenbach